Dorothée Gondert

Dorothée Gondert

Tierärztin, PDP nach IGFP

Tierärztin zu werden, war schon in Kindertagen ein Traum von mir. Mit Hunden und Pferden groß geworden, verschlug es mich beruflich dann zu den Pferden.
Nach dem Abitur und einer abgeschlossenen Ausbildung zur veterinärmedizinisch technischen Assistentin, habe ich in Budapest und an der Tiermedizinischen Hochschule Hannover, Tiermedizin studiert.
Mein Interessensschwerpunkt und auch meine berufliche Leidenschaft galten schon immer den Pferdezähnen. Somit habe ich viele Praktika bei Spezialisten dieses Gebietes absolviert. Im März 2011 habe ich die Prüfung zum Pferde Dental Praktiker nach IGFP erfolgreich abgelegt. Im Laufe der Jahre habe ich viele Fortbildungen zu den Themenkomplexen Erkrankungen der Zähne sowie der Nase und Nasennebenhöhlen besucht.
Nachdem ich mehrere Jahre die Zahnstation der Pferdeklinik in Trier geleitet habe, freue ich mich nun, in eigener, mobiler Praxis im Auftrag der Zahngesundheit für Sie und Ihr Pferd unterwegs zu sein!

Steffanie Barbara

Steffanie Barbara

Büro

Steffanie Barbara ist von klein auf mit Pferden aufgewachsen.
Als Trainerin B EWU / DOSB Westernreiten Leistungssport und langjährige Pferdezüchterin gemeinsam mit ihrem Mann, liegt ihre Leidenschaft ganz bei den Quarter- und Painthorses sowie den Islandpferden.
Aber auch 2 kleine Chihuahuas bereichern ihren Alltag.
Frau Barbara hat als gelernte Zahnarzthelferin und gepr. Pharmareferentin 10 Jahre im Pharmaaußendienst gearbeitet. Während ihrer anschließenden 10 jährigen Tätigkeit in der Verwaltung der Pferdeklinik Burg Müggenhausen erfolgte u.a. eine Weiterbildung zur zertifizierten Praxismanagerin (IVP) .
Die letzten Jahre war sie in der Pferdeklinik St. Georg in Trier für Empfang, Einkauf, Veranstaltungsorganisation, Rechnungswesen, Personalwesen und kommissarisch für das Klinikmanagement verantwortlich.